Traditionelle Chinesische Medizin

Akupunktur



Mit dem Aufwachsen in Vietnam kam ich früh mit der Traditionellen Chinesischen Medizin in Kontakt. Vor allem spiegelte es sich in meinem Alltag in der Ernährung und Lebensführung wider. Diese Erfahrungen und Kenntnisse möchte ich Ihnen gerne weitergeben.

  • Akupunktur

Früh kam meine Familie mit Akupunktur in Kontakt, aufgrund einer Erkrankung im familiären Umfeld. Die Heilung des Erkrankten durch intensive Akupunkturbehandlungen mitzuerleben hinterließ bei mir einen tiefen Eindruck und bestärkte mich in meinem Wunsch, mir Wissen und Erfahrung in der Akupunktur anzueignen und dieses zu vertiefen.

In meiner Praxis biete ich Ihnen Körperakupunktur, Ohrakupunktur und Yamamoto Neue Schädel Akupunktur (YNSA) an.



  • Chinesische Ernährungsberatung und Lebensführung

„Der Mensch ist, was er isst“, konstatierte der Philosoph Ludwig Feuerbach kurz und knapp 1850. In der Traditionellen Chinesischen Medizin genauso wie in der klassisch-universitären westlichen Medizin spielt die Ernährungsdiätik eine zentrale Rolle für das Gesundbleiben und Gesundwerden. Nach dieser sehr modernen Denkweise unterstützen wir individuelle Ernährungspläne mit Akupunktur und mit Qi Gong.

Qi Gong können Sie bei uns lernen und praktizieren: Kurse bieten wir Montags, Mittwochs und Donnerstags an. Je nach Saison und Witterung im Günthersburgpark oder in den Räumen der Praxis.

Die Kurse leiten die erfahrenen Qi Gong Lehrer Dr. Wersche und Phillip Stanley.

Bitte sprechen Sie uns wegen der Teilnahme an den Kursen an.



  • Gua-Sha mit Schab-Technik

Durch wiederholtes sanftes Streichen der Haut über ausgewählte Meridiane können gestaute Energieflüsse gelöst werden. Dadurch werden Verspannungen der Gewebe durch erhöhten Blut- und Lymphfluss gelöst, und es kommt zur Schmerzlinderung.