Fr. Julia Wüsten

angest. Fachärztin für Allgemeinmedizin

Aufgewachsen in der schönen Wetterau, habe ich nach universitärer Ausbildung (Studium der Humanmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen, Approbation 2005) und Auslandsaufenthalten in der Schweiz (Stadtspital Zürich/Chirurgie, Psychiatrische Klinik Chur) meine klinisch-ärztliche Weiterbildung in der Inneren Medizin und Psychosomatik in Bad Nauheim (2006-2012) absolviert. 

Berufsbegleitend erfolgten von 2006-2010 regelmäßige Fortbildungen in der Osteopathie (College Sutherland – Schlangenbad). 

Im Rahmen meiner beruflichen Laufbahn wurde frühzeitig mein Interesse an der Vielfalt und ganzheitlichen Versorgung der Allgemeinmedizin geweckt. 

Nach der Geburt meines Kindes setzte ich von 2013 bis 2018 die ambulante Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin in verschiedenen Landarzt-Praxen im Rhein-Maingebiet fort. 

Regelmäßige Teilnahme an Kursen des Kompetenzzentrums für Allgemeinmedizin der Universitäten Frankfurt a.M. und Marburg ergänzten meine Ausbildung.

Mit meiner Familie lebe ich nun in Frankfurt und freue mich Sie mit meiner Erfahrung in allen gesundheitlichen Belangen zu begleiten.